Die SMV

SMV ist die Abkürzung für SchülerMitVerantwortung.

Die SMV ist das Bindeglied zwischen allen Schüler*innen und der Schulleitung, den Lehrkräften und Eltern.

Die SMV wird hauptsächlich von den Schülersprecher*innen und den Verbindungslehrern repräsentiert und besteht aus dem Schülerrat, d.h. allen Klassen- und Kurssprecher*innen und den Referent*innen der verschiedenen Arbeitskreise (Sport, Sozial, Politik, Fez, Umwelt und Ambiente, …).

Diese treffen in regelmäßigen SMV-Sitzungen alle wichtigen Entscheidungen rund um die SMV-Arbeit.

Zu den Aufgaben der SMV gehört v.a.

• die Organisation von regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen und Aktionen wie Projekttagen, Sportturnieren, Kulturveranstaltungen und vielem mehr
  • die Beteiligung an Verwaltungs- und Organisationsaufgaben der Schule.

Auf Instagram findet man die SMV als "kepi_smv".

SMV-Ämter 2022/23

Schülersprecher*innen:  Frank, Julius und Markus

Verbindungslehrer:  Frau Randak, Herr Schwiedel und Frau Mayer

Über die neuesten Aktionen der SMV wirst Du im Kepi-Altbau auf dem SMV- Brett informiert.

Mach mit – engagiere auch Du Dich! Wir freuen uns auf Deine Ideen und Anreize:

Ansprechpartner / Verbindungslehrer:

Tonka Mayer