Der Förderverein ‚for-Kepi‘

Mit dem Beginn der Ganztagesbetreuung, im Jahr 2005 gegründet, gibt es einen Eltern-Förderverein für das Kepi, den "Verein zur Förderung der pädagogischen Arbeit und Betreuung am JKG" - kurz ‚for-Kepi‘ genannt. Der Schulförderverein setzt sich für die ganzheitliche Bildung und Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler ein:

‚for-Kepi‘ organisiert die Ganztagesklasse, die Ihren Kindern eine abwechslungsreiche und qualifizierte Nachmittagsbetreuung bietet. In diesem Rahmen, bietet der Verein auch ein vielfältiges Spektrum an Kursen aus dem sportlichen, musikalischen und kreativen Bereich für alle Schüler an.

Er betreibt gemeinsam mit einem Vertragspartner die Mensa, die Ihren Kindern eine gesunde, abwechslungsreiche und leckere Verpflegung garantiert.

‚for-Kepi‘ unterstützt unsere „Bibliothek im Dach“, die Ihren Kindern einen Zugang zu einer Vielzahl von Büchern, Medien und Spielen ermöglicht.

Unsere Schulsozialarbeiterinnen, angestellt von ‚for-Kepi‘, stehen Ihren Kindern bei persönlichen oder schulischen Problemen beratend und unterstützend zur Seite.

Außerdem bereichert ‚for-Kepi‘ unser Schulleben durch die finanzielle und organisatorische Unterstützung verschiedener Projekte in und an unserer Schule, wie z. B. die Kepi-Fahrradwerkstatt, den Kostümfundus, das Schülercafé, u. v. a.

Dahinter steckt ein engagiertes Team aus Eltern, Lehrkräften und Freunden der Schule. Dies setzt sich tagtäglich für das Wohl unserer Schülerinnen und Schüler ein – und hat Spaß dabei!

Überzeugt? Dann werden auch Sie Mitglied!

Detaillierte und aktuelle Informationen über die Arbeit von ‚for-Kepi‘ erhalten Sie auf der Homepage unter