Lehrer*innen-Praktikum am JKG

Das Johannes-Kepler-Gymnasium stellt pro Schuljahr mehrere Praktikumsplätze zur Verfügung:
  • 6 Plätze für das Orientierungspraktikum (3 Wochen) im Zeitraum Februar/März (der genaue Termin ist auf der untenstehenden Internetseite für die Anmeldung zu ersehen) sowie
  • 8 Plätze für das Schulpraxissemester (12 Wochen) im Zeitraum September bis Dezember.

Prinzipiell ist an unserer Schule nahezu jede Fachkombination möglich.
Wir sind eine Schule mit ca. 900 Schüler*innen, über 100 Lehrkräften und 40 Klassen/Oberstufenkurse.
Folgende Fremdsprachen werden am Johannes-Kepler-Gymnasium unterrichtet:

• Englisch ab Klasse 5
  • Französisch/Latein ab Klasse 6
  • Spanisch als Profilfach ab Klasse 8

Unsere Schule bietet ab Klasse 8 als Profilfächer NWT, IMP, Spanisch und Sport an. Näheres hierzu auf dieser Website unter "Unsere Schule: Profile".

Ehemalige Schüler*innen unserer Schule können leider nicht berücksichtigt werden!

Bewerbungen bitte über

bzw.

Verantwortlich für die Praktikant*innen sind unsere Ausbildungslehrer*in:

Matthias Frick

Maribel Prieto