Spanisch

¡Hola!

¿Qué tal?

Wusstest Du, dass

• Spanisch in 21 Ländern der Erde Muttersprache ist?
  • Spanisch die am zweithäufigsten gesprochene Muttersprache ist?
  • Spanisch von mehr als 500 Millionen Menschen gesprochen wird?
  • Spanien das beliebteste Reiseziel der Deutschen ist?
  • wir uns im Spanischunterricht mit der Kultur Spaniens und Lateinamerikas auseinandersetzen und unseren geistigen Horizont um einen riesigen Kulturkreis erweitern?
  • im Spanischen die Schreibung und die Aussprache kaum voneinander abweichen?
  • ñ ein eigenständiger Buchstabe im Spanischen Alphabet ist?
  • man Spanisch im Abitur als schriftliches oder mündliches Prüfungsfach wählen kann?
  • wir am Kepi in Klasse 8/9 ein Schüleraustauschprogramm mit der Deutschen Schule in Valencia haben?
  • Du in der Kursstufe das Angebot einer Studienfahrt nach Spanien wahrnehmen kannst?

Wenn Du SPANISCH lernen willst, solltest Du aufgeschlossen sein gegenüber einer neuen Sprache und Kultur, Freude daran haben Regeln und Zusammenhängen zu verstehen und ein wenig Durchhaltevermögen mitbringen.

¡Bienvenid@s!

Ansprechpartnerin: