Alumni-Tag am Kepi

Bei schönem Herbstwetter fanden am Samstag, 7. Oktober die Besucherinnen und Besucher anlässlich des Alumni-Tages den Weg an "ihr" Kepi (zurück).
VdE und Schulleitung hatten Ehemalige, Freunde und Interessierte der Kepi-Schulgemeinschaft eingeladen, ihre einstige oder noch aktuelle Schule zu besichtigen.

So gab es für unsere Gäste die Möglichkeit, neben einer Hausführung durch die beiden Gebäude und auf die Aussichtsterrasse auch modernen digitalen Fremdsprachenunterricht kennen zu lernen sowie unsere Profile IMP, NwT und Sport live zu erleben. Die Schulleitung lud zum Gespräch u.a. über die aktuelle Schulentwicklung oder die Digitalisierung am Kepi.
Bei Brezel und Kaffee konnte man sich am Brunnen vor dem Neubau sitzend mit dem Vorstand der VdE Herrn Dr. Liebchen und Herrn Dr. Klein wie auch mit ehemaligen und noch immer aktiven Kepianer'innen über die Schulzeit austauschen und sich gemeinsam an das ein oder andere prägende schulische Erlebnis erinnern.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieses kurzweiligen Alumni-Tages 2023 beigetragen haben.