Aktuelles am Kepi
10-Finger-Schreiben

Heutiges Datum
20. Februar 2020

1. Kepi-Volleyball-Turnier am 31.01.2020


Wir schreiben den 31. Januar im Jahre 2020. Erstmals fand in der Geschichte des Johannes-Kepler-Gymnasiums ein Volleyball-Turnier statt.
Neun überaus engagierte Teams gingen auf das Spielfeld, um ihr Können zu präsentieren. Die Kader der acht jungen Mannschaften bestanden aus Spielern der zehnten, elften und zwölften Klasse. Wie bei bisherigen Fußball-Turnieren, versuchte auch hier beim Volleyball die Lokomotive-Lehrkraft ihr Glück.
Nach erbitterten Kämpfen kristallisierten sich letztendlich die zwei Finalisten heraus. Leider war die Lokomotive-Lehrkraft hierbei nicht mehr vertreten. Im epischen Endspiel setzte sich nach einem Duell auf Augenhöhe das Team "Rodolfos Amigos" gegen die "Afrikanischen Mähdrescher" durch. Damit gingen sie als erstes Siegerteam in die Geschichte des Kepi-Volleyball-Turniers ein.
Dank der großartigen Atmosphäre war es für alle Teilnehmer und Zuschauer ein sehr spannender Nachmittag.

Und hier einige Impressionen vom Turnier:































Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden des Turniers, durch deren Einsatz der reibungslose Ablauf des Turniers garantiert werden konnte.

Bericht, Fotos: Leonie Schwabe