Aktuelles am Kepi
20.11.
Erste Sitzung der neugewählten Schulkonferenz um 19.30 Uhr

20.11.
Methodentag der Klassen 5 – 9,
Sporttag für Klassen 10

20.11.
Studientag für Jgst. K1 und K2 an den Hochschulen (ganztags)

21.11.
Erste Sitzung der Unter- und der Mittelstufenvertretung um 19.30 Uhr

Heutiges Datum
20. November 2019

Spendenübergabe der VdE 2019



Astronomie mit neuem Teleskop ausgestattet

Die Vereinigung der Ehemaligen (VdE) sorgt wieder einmal dafür, dass unser Kepi modern und funktional ausgestattet ist! In den vergangenen Jahren hat die VdE uns die Arbeit z.B. durch Mikrofone für die Aula, Experimentierkästen für die Fächer Physik und Chemie oder die Dokumentenkameras in vielen Klassenzimmern erleichtert.

Herr Dr. Liebchen hat selbst 1983 am Kepi Abitur gemacht und engagiert sich seit über 25 Jahren im Vorstand der VdE. Er erinnerte anlässlich der Übergabe des neuen Teleskops für die Astronomie in der Gesamtlehrerkonferenz am 28.06.2019 nachdrücklich daran, dass Vereine wie die VdE nur durch engagierte Mitglieder und Spenden überleben können und ein solch ehrenamtliches Engagement wichtig ist, um weiterhin das Kepi mit einem derzeit hohen Betrag von jährlich ca. 10.000 Euro unterstützen zu können.

Da wir alle z.B. täglich die Vorteile des von der VdE finanzierten digitalen Schwarzen Bretts (Vertretungsplananzeige im Altbau!!!) genießen können, wäre es schön, das eine oder andere neue Mitglied in der Vereinigung der Ehemaligen begrüßen zu können.




Herr Moser, Herr Mück und Herr Dr. Liebchen mit dem neuen Teleskop, der neuesten Spende der VdE!