Aktuelles am Kepi
Mo, 29.07. - Di, 10.09.
Sommerferien

Unterrichtsbeginn am Mittwoch 11.09.

Hinweis
BOGY-Praktikum für neue Klassen 10 vom 20. bis 24. April 2020

Heutiges Datum
25. August 2019

Projekttage am Kepi 2019
Natur und Umwelt



Ob Yoga im Volkspark, Mountainbiken in der Natur, Streethockey, Geocaching, die Erkundung der Echaz oder des Radwegenetzes in Reutlingen – an den Projekttagen in der letzten Woche vor den Sommerferien wurde noch mal viel Bewegungsenergie freigesetzt.
Aber auch bei der Herstellung von Seife, Naturkosmetik, Nistkästen für Vögel oder einem kleinen urbanen Garten war der Umweltaspekt als Oberthema immer im Fokus. Diskussionen über den Einfluss der Kleidung auf die Umwelt oder die Folgen des Klimawandels vertieften das Thema.
Projekte wie die Organisation einer Kleidertauschbörse, die Erstellung einer Broschüre zum Klimawandel und vegetarisches Kochen leisteten ihren Beitrag zur Verbesserung des ökologischen Bewusstseins.
Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, beteiligte Eltern und Mitglieder des Fördervereins hatten viel Spaß und konnten am Donnerstag ein buntes Programm an Ergebnissen präsentieren und bestaunen.

Impressionen von den Projekttagen 2019






























Fotos: Frau Hammer