Aktuelles am Kepi
Mo, 15.07. - Fr, 19.07.
Schullandheim der Klassen 6a (Freiburg), 6c (Oberstdorf) und 6d/f (Friedrichshafen)

Do, 18.07.
Begrüßung der neuen Fünftklässler in der Jahnhalle um 15.00 Uhr

Sa, 20.07. / So, 21.07.
MUSICAL-Aufführungen der Kepi-Voices,
Premiere am Samstag um 19.00 Uhr,
zweite Aufführung am Sonntag um 18.00 Uhr in der Mensa

Heutiges Datum
20. Juli 2019

All English Day 2019



Am 25.01.2019 fand am Kepi zum ersten Mal der All English Day statt. Für alle sechsten Klassen galt an diesem Tag nicht der gewohnte Stundenplan. Stattdessen erwartete sie ein ganz besonderer Schultag. Von 7:40 Uhr bis 12:50 Uhr wurde Englisch gesprochen. Die Fachschaft Englisch hatte landeskundliche Themen zusammengestellt, um diesen Tag inhaltlich auszugestalten. Von den Royals bis zu Shakespeare konnten die Schülerinnen und Schüler kulturelle Aspekte erkunden. Doch der All English Day war mehr als landeskundlicher Unterricht:

Der Schultag begann mit der Morning Assembly in der Mensa. Weißes Oberteil, schwarzer Rock/schwarze Hose und ein Farbtupfer in Form von Krawatte oder Halstuch waren als "Schuluniform" für diesen Tag gewünscht.






Herr Moser ließ es sich natürlich nicht nehmen, diesen Tag mit einer Rede an die sechsten Klassen zu eröffnen - selbstverständlich auf Englisch.




Die Schulstunden waren in verschiedene landeskundliche Module eingeteilt. Jedes Thema hatte seinen eigenen Reiz.












Auch für die Klassengemeinschaften war dieser Tag etwas Besonderes.








Die gemeinsame Tea Time war ein würdiger Abschluss für den ersten All English Day. Mit Scones, Marmite und natürlich frisch aufgebrühtem Tee ließen die Klassen diesen aufregenden Tag in lockerer Atmosphäre ausklingen.






We hope you enjoyed this very special day. See you next year!

Fotos: Sebastian Ruhnau