Aktuelles am Kepi
Das Kepi wünscht schöne Ferien.

Heutiges Datum
15. August 2020

Abschied mit Abstand


Nun findet dieses außergewöhnliche Schuljahr ein Ende. Durch die große Einsatzbereitschaft von Schülerinnen, Lehrkräften, Eltern, Schulsozialarbeit und vielen anderen konnten wir die Fernlernphase erfolgreich meistern. Wir haben kreative Möglichkeiten gefunden, um mit den derzeit gängigen Abstandregeln umzugehen. Die Abiturzeugnisse wurden feierlich auf dem Schulhof übergeben und die Verabschiedung von Herrn Schauffler und Herrn Ströbele erfolgte ebenfalls open air mit Einsatz von viel moderner Technik.





Trotz aller Kreativität freuen wir uns natürlich wieder auf einen normalen schulischen Alltag im neuen Schuljahr. Die Planungen sehen vor, dass die Schülerinnen und Schüler im kommenden Schuljahr in der Regel im Präsenzunterricht in der Schule unterrichtet werden. Die Abstandsregeln werden aufgehoben. Dies gilt natürlich nur, wenn wir keine Infektionsfälle an der Schule haben. Aber dank Moodle sind wir ja bestens vorbereitet.
Aber erst einmal wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien, allen Lehrkräften und allen anderen am Schulleben Beteiligten erholsame Ferien und trotz Beschränkungen schöne Erlebnisse.

Bleibt gesund!

Bericht: Frau Hammer