Sonstiges


Aktuelles am Kepi

...



Heutiges Datum
21. September 2018

Abiturjahrgang 1968 zu Besuch
im Johannes-Kepler-Gymnasium



30.06.2018:

Anlässlich des "Goldenen Abiturs" fanden sich am Samstag, dem 30. Juni 2018 26 Ehemalige an "ihrem" Kepi ein, um das 50. Jubiläum ihrer Abiturprüfung zu begehen.






Die Begrüßung fand - mit perlendem Getränk - in einem Raum des Neubaus statt, weil dieser mit einem neuen interaktiven Display ausgestattet ist. So konnten die goldenen Abiturienten den einzigartigen fliegenden Flügel des Kepi bewundern und mittels des Kepi-Videos Einblicke in den ganz normalen Kepi-Alltag bekommen.






Im Altbau ging es zunächste in den NWT-Raum, wo es historische Hinweise zur Geschichte des Gebäudes und Informationen zu den aktuellen Profilen gab.
In der neuen Bibliothek konnten sich die Jubilare davon überzeugen, dass aus der ehemaligen Kruschtelkammer im Dach ein richtiges Schmuckstück im Kepi geworden ist!




Abschließend genossen die Ehemaligen den Ausblick vom Balkon zum Volkspark hin und stellten sich zum obligaten Gruppenbild - ohne Dame!


(Alle Bilder können Sie durch anclicken in einer höheren Auflösung herunterladen. Bilder und Text: Vogelbacher)