"Sitzgelegenheiten"
Ein Designprojekt der Klasse 9c unter Leitung von Frau Krins-Gudat
Am Freitag, dem 16. Dezember 2011 stellten die Klasse 9c und Frau Krins-Gudat interessierten Besuchern ihre Ergebnisse des Designprojekts "Sitzgelegenheiten" vor. Daneben gaben die Lehrerin und die Schülerinnen und Schüler auch ganz professionell Einblicke in den Ablauf des Projekts und die vielfältigen Arbeitstechniken, welche hier Verwendung fanden. Auch eine Exkursion in das VITRA-Museum in Weil am Rhein hatte die Klasse offensichtlich in ihrer Kreativität beflügelt.
Die vorgestellten Werke beeindruckten das anwesende Publikum sehr - und erste Kaufinteressenten ließen erste Optionen eintragen!
|


Sehr übersichtlich wurden alle Ergebnisse präsentiert und die zugeordneten Fotos ließen Einblicke in die Entstehung und Arbeitstechnik zu.

 Frau Krins-Gudat erläuterte in ihrer Begrüßung ihr Projekt und dankte den Schülerinnen und Schülern für ihre Begeisterung und das kreative und engagierte "Schaffen".


Das anwesende Publikum lauschte den Ausführungen interessiert, war aber vor allem neugierig auf die Einblicke in die Entstehung der Werke.


Hier ein Beispiel für eine klassisch funktionale Arbeit im Bauhaus-Stil - mit Lederbezug (handgenäht!)...




... und hier ein modernes Beispiel des "Recycling-Looks" - natürlich ganz ohne Werbebotschaft!


Nach den offiziellen Begrüßungen und Präsentationen bestand Gelegenheit zum angeregten Plausch über das gelungene Projekt.
Vielen Dank allen Beteiligten - Lehrerin und Schülerinnen und Schülern - für dieses faszinierende Projekt!!!
|
|